· 

REZEPT: Zimtsterne ohne Backen

Diese Zimtsterne gibt es bei uns bereits seit unserer frühsten Kindheit, gehören zu Weihnachten also einfach dazu. Was wir an diesem Rezept so lieben ist, dass die Zimtsterne so wunderbar saftig sind, dadurch, dass sie nicht gebacken werden. Wir sind überzeugt: Wer diese Zimtsterne einmal gekostet hat, will keine anderen mehr! Also rann an den Schneebesen und viel Spaß beim Backen!

Zutaten Zimtsterne

 

Für den Teig:


Für die Glasur:

P.S.: Wir verwenden ausschließlich Bio-Zutaten. 

 



Zubereitung: Zimtsterne... ohne Backen

 

Für den Teig:

  1. Eiweiß steif schlagen
  2. Staubzucker einrieseln lassen und weiter schlagen
  3. Anschließend Mandeln und Zimt unterheben

 

Für die Glasur:

 

  1. Eiweiß steif schlagen
  2. Staubzucker einrieseln lassen und weiter schlagen

 

  • Nun den Teig zwischen zwei Stück Frischhaltefolie oder Backpapier auf ca. 8mm Dicke ausrollen
  • Anschließend Sterne ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen
  • Mit Glasur bestreichen und 3 Tage trocknen lassen, nicht backen!
  • WICHTIG: Während dieser drei Tage die Zimtsterne immer wieder anheben und versetzen, damit die Masse besser trocknen kann.*

 *Wir haben ein Brot-Backblech mit Löchern. Dieses finden wir ideal zum Trocknen der Kekse, ist aber kein Muss!

 


Disclaimer! Die hier von uns zur Verfügung gestellten Informationen werden mit aller Sorgfalt recherchiert, aufbereitet und erprobt. Das vorliegende Rezept haben wir aus einem handschriftlichen Rezeptbuch, das wir in einer Verlassenschaft gefunden haben. Daher haben wir leider keine Quellenangabe. Wir können diese somit nicht angeben. Und dennoch, alles was wir hier veröffentlichen, ist von uns bereits vielmals auf diese Weise angewendet und für gut befunden worden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0