Unsere tierischen Hofbewohner

Für uns ist es wichtig, täglich von Tieren umgeben zu sein. Aus diesem Grund haben wir auf unserem Biobauernhof auch einen bunt gemischten Haufen an tierischen Hofbewohnern. Vom Streicheltier bis zum Nutztier ist alles dabei. Für die besonders artgerechte und liebevolle Tierhaltung unsere Hoftiere wurden wir mit dem Vorarlberger Tierschutzpreis ausgezeichnet.

 

"D´Rinda"

Mit unseren Galloway-Rindern haben wir uns einen langgehegten Wunsch erfüllt. Die hornlosen schottischen Rinder sind ausgesprochen friedfertig. Rudi, Idefix, Asterix, Romeo & Co. finden bei uns die besten Bedingungen vor und können 365 Tage im Jahr nach draußen. Sie bekommen ausschließlich frisches Gras und eigenes premium Bio-Bergwiesenheu, kein Kraftfutter und keine Silage.

Kater Karl

Unser Kater Karl ist seit dem Sommer 2016 bei uns am Biobauernhof. 

 

Unser Karl ist äußerst liebesbedürftig und liebt es daher sehr, von unseren Feriengästen und uns gestreichelt zu werden. Wenn er nicht gerade gestreichelt wird, streift Karl am liebsten über unsere Felder um Mäuse zu jagen.

Katze Sissy

Sissy hat im Herbst 2016 ihren Weg vom Burgenland bis zu uns auf den Hof gefunden. Eingeklemmt zwischen Brennholz, wurde die kleine Laus von Freunden gerettet und zu uns gebracht, damit sie ein gutes Plätzchen hat. Zwischenzeitlich hat sie in Karl ihren Lieblings-Spielgefährten gefunden.


"D´Legehenna"

Unsere rund 80 Bio Legehühner in sind verschiedenste Rassehühner, die auf der Liste der gefährdeten Nutztierrassen stehen. Es sind also keine hochgezüchteten Hybrid-Hühner aus dem Reagenzglas. Wir sind dankbar, dass sie uns täglich mit unseren leckeren Frühstückseiern versorgen.

"D´Henna"

Unsere Bio-Masthühner tummeln sich bei uns allesamt hinter dem Haus. Sie genießen es, nach Würmern und Insekten zu suchen oder sich im Sand scharrend der Gefiederpflege hinzugeben.

"D´Enta"

Unsere Bio-Enten haben wir gesamt auf drei Entenhäuser aufgeteilt. Wir lieben es einfach, diesen besonderen Tieren zuzusehen. Gerade wenn sie ihr geliebtes Bad nehmen, sind diese süßen Federtiere kaum zu bremsen. Ein richtiges Spektakel und vor allem ein nicht zu überhörendes Geschnatter.


"D´Hasa"

Auf unserem Hof halten wir Bio-Kaninchen der besonderen Rassen „Rote Neuseeländer“ und "Madagaskar Widder". Diese wunderschönen Kaninchen haben bei uns ein eigenes Hasenhaus und kommen den Sommer über täglich an einen neuen Platz um frisches Gras fressen zu können.

"D´Meerschweinchen"

Julius, Viktor, Mats und Basti sind meist die Hauptattraktion bei unseren Urlaubskindern. In unserem "Streichelhaus" werden für das Quartett ganze Parcours gebaut, damit sie ihrem Spieltrieb nachgehen können. Eine lustige Runde die Vier ;-).