Bauernküche · 06. Juni 2020
Es wäre doch wirklich schade, dass wenn man sich schon leckere Bio-Galloway-Burger macht, das Brötchen einfach dem Zufall überlässt. Also Finger weg vom Fertigbrötchen und ran an den Teig. Dieses leckere Rezept wurde uns wärmstens empfohlen. Wir haben es natürlich getestet und allesamt für ausgesprochen gut empfunden. Also... es lohnt sich!

Natürlich Reinigen · 10. Mai 2020
Der Spitzwegerich ist ein sehr vielseitiges Heilkraut. Egal ob als Soforthilfe bei Insektenstichen, als Linderer von Juckreiz bei unerwünschtem Kontakt mit Brennnesseln oder eben auch als Shampoo für Haar, das sich nach Regeneration sehnt. Zudem stillt Spitzwegerich-Shampoo Juckreiz und desinfiziert. Auch die Kopfhaut wird sich bedanken!

Bauernküche · 10. Mai 2020
Rhabarber ist ein äußerst leckeres Frühlingsgemüse, das in der Küche für vielfältigen Genuss sorgt. Wir haben ein einfaches und leckeres Rhabarber-Sirup-Rezept für euch, das einem den Frühsommer auf jeden Fall versüßt. Egal ob als Kaltgetränk mit (Mineral)wasser gemischt oder als besondere Beigabe im Prosecco, ein Genuss ist der Sirup in jedem Fall!

Hofleben · 16. April 2020
Unser Bauerngarten spielt seit Generationen eine sehr wichtige Rolle in unserer Familie. Daher hegen und pflegen wir diesen mit viel Herz und versuchen unser Wissen und unsere Passion bereits an die kleinsten Innauers weiterzugeben. Ein paar Tipps, was besonders im Mai beachtet werden sollte, haben wir hier für dich.

Bauernküche · 16. April 2020
Da wir Huhn sehr häufig auf der Speisekarte haben, spielt das Thema Marinade bei uns eine große Rolle. Eine unserer liebsten, ist die mit Kräutern aus unserem Bauerngarten. Lust bekommen? Dann erfährst du hier, wie man sie zubereitet!

Bauernküche · 16. April 2020
Da wir unsere eigenen Hühner auch sehr gerne grillen, spielt das Thema Marinade bei uns eine große Rolle. Damit diese perfekt gelingt, haben wir stets selbstgemachtes Grillöl zu Hause. Wie diese Köstlichkeit zubereitet wird, erfährst du hier.

Heilkräuter angewandt · 23. März 2020
Das Gänseblümchen (Bellis Perennis) ist nicht nur schön anzusehen, sondern auf Grund seiner Inhaltsstoffe auch noch ein wertvolles Heilkraut und bietet sich unter anderem sehr gut für die Hautpflege an. Mit einer Gänseblümchen-Tinktur kannst du unreiner oder fettiger Haut den Kampf ansagen, aber auch leichte Entzündungen bzw. Ausschläge behandeln. Außerdem wirkt es als Mundwasser auch bei Entzündungen des Zahnfleischs wahre Wunder. So setzt du eine Tinktur selbst an ...

Wildkräuterküche · 22. März 2020
Gerade in Zeiten wie diesen, wo wir durch den Corona-Virus sehr eingeschränkt sind, schätzt man den eigenen Garten noch viel mehr. Wir haben das Glück, dass Bärlauch genau in eben diesem wächst. Daher sind wir aktuell auch dabei, dieses wunderbare und äußerst gesunde Wildkraut zu verarbeiten. Von Pesto, über Butter, bis hin zu Knödel oder eben auch Hummus. Wir haben hier ein schnelles und einfaches Rezept für Bärlauch-Hummus für dich!

Hofleben · 18. Februar 2020
Mitte Februar und bei uns machen sich bereits Frühlingsgefühle breit. Kein Wunder bei diesen Temperaturen. Sogar die ersten Frühlingsboten spitzen da und dort aus dem Erdreich. Somit weg mit der Winterdeko und Willkommen Frühling. Da es uns gemeinsam am meisten Spaß macht, haben wir uns etwas überlegt wo alle mitmachen können - von klein bis groß.

Heilkräuter angewandt · 18. Februar 2020
Der Frühling - mit seinen frischen Kräutern - ist der ideale Zeitpunkt, um dem Körper mal etwas Gutes zu tun. Mit Wildkräutern wie Brennnessel, Bärlauch, Löwenzahn und Co. ist es möglich, den Körper auf ganz natürliche Weise zu entgiften. Dadurch fühlt man sich nicht nur vitaler, sondern trägt aktiv zur Gesundheit bei. Da nämlich rund 80 Prozent unseres Immunsystems im Darm sitzen, sollte dieser regelmäßig entgiftet werden.

Mehr anzeigen