11. September 2018
Die Vorarlberger Nachrichten haben einen Bericht über unseren kleinen, feinen Biohof geschrieben. Hier der Artikel zum nachlesen :-).

04. September 2018
Wir haben eine tolle Idee für euch, wie ihr euch den Sommer bzw. die Natur ins Haus holen könnt. Oder, ihr könnt auch einem lieben Menschen ein besonders persönliches Geschenk machen. Das Ganze ist einfach zu machen, hat aber große Wirkung.

09. August 2018
Die artenreichen und für die Ökologie so wichtigen Magerwiesen wurde in den letzten 30 Jahren fast völlig verdrängt. Experten sprechen von einem Rückgang von bis zu 80 Prozent. Warum aber gerade diese Wiesen so wichtig sind und welchen Beitrag sie für das Ökosystem leisten, haben wir euch in diesem Artikel zusammengefasst.

09. August 2018
Wer sich ganz sicher sein weil was drin ist, erzeugt seine Kosmetikartikel am besten selber. Gerade gekaufte Deodorants enthalten Vieles, was für den Körper gesundheitsschädigend ist, wie beispielsweise krebserregende Aluminiumsalze. Hier erfährt ihr, wie ihr euch ganz einfach und in wenigen Schritten euer eigenes Deo machen könnt. Viel Spaß!

13. Juli 2018
Inspiriert durch unsere Hasen, die gerne auch mal "ausbüchsen" um in unserem Bauerngarten zu schlemmen, hat sich unser langjähriger Feriengast, Barbara Ertl, zu einem tollen Hasen-Lied inspirieren lassen. Aber nicht nur das. Sie hat es unserem Sohnemann Lou gewidmet und es ihm auch noch persönlich vorgesungen. Gerne teilen wir diese schönen Zeilen mit euch!

01. Juli 2018
Tomaten haben wir in unserem Bauerngarten immer in Hülle und Fülle. Ob direkt von der Staude, im Salat oder als Soße - wir können von Tomaten nicht genug kriegen. Aus diesem Grund decken wir uns auch immer mit leckerer Tomatensauce ein. Diese dient uns als Grundlage für Pasta, Pizzasauce usw. Gerne teilen wir mit euch unser altbewährtes Rezept. Wir hoffen es schmeckt euch genau so gut wie uns. Mahlzeit!

10. Juni 2018
Da wir euch gerade erst mit unserem leckeren Hühnerfleisch beliefert haben, liefern wir euch hier gleich auch ein leckeres Rezept dazu. Es ist einfach, schnell und vor allem köstlich. Auf die Plätze, fertig, los. Ausprobieren!

18. Mai 2018
Der Sommer naht und überall summt und brummt es. Begegnungen mit den kleinen Krabbeltieren sind unvermeidlich, genau so, wie der eine oder andere Insektenstich. Wir haben hier eine Übersicht über die besten Hausmittel bei Insektenstichen... die wirklich helfen!

04. Mai 2018
Selbst gemachter Lippenbalsam ist eine ökologische Alternative zu den gekauften Produkten aus dem Drogeriemarkt. Ein solcher Lippenbalsam kann ganz einfach selbst hergestellt werden, kommt ohne Schadstoffe wie Mineralöle aus und pflegt die Lippen samtig weich. Zeitaufwand: max. 15 Minuten.

17. April 2018
Unsere feinen Bio-Freiland-Eier, vom Eichenberger Wanderhuhn, gibts auch per „EIERKLAPPE“ im Herzen von HARD.

Mehr anzeigen