Leckere Oster-Quiche
Bauernküche · 16. März 2021
Wie wärs mal mit einer extrem leckeren Quiche zu Ostern? Wir haben hier ein einfaches und supergutes Rezept für euch. Viel Spaß beim Nachkochen!

Reindling mit Schoko-Nuss-Füllung
Bauernküche · 16. März 2021
Braucht ihr für den Ostersonntag noch was Feines für Naschkatzen? Dann haben wir hier das richtige Rezept für euch!

Osternest neu interpretiert ... mit Schokolade!
Bauernküche · 16. März 2021
Uns gefallen sie, diese kleinen, bunten Schoko-Osternester. Zum einen ist das mal was anderes, zum anderen gibt es wohl kaum jemanden, der mit dieser süßen Osterversuchung keine Freude hat. Wetten?

Ostereier natürlich färben
Hofleben · 16. März 2021
Wer zu Ostern etwas Farbe in die Osternester bringen will, braucht hierfür nicht zu chemischen Färbemitteln greifen. Die Natur bietet uns allerlei Helfer, mit denen wir Eier auf natürliche Weise färben können. Das Ganze ist nicht nur besser für die Gesundheit, sondern macht auch in der Umsetzung - speziell mit Kindern - jede Menge Spaß. Einfach hier reinlesen und gleich loslegen!

Osterkranz selber machen
Bauernküche · 16. März 2021
Als Alternative zum klassischen Schoko-Osterhasen, werden wir dieses Jahr einen leckeren Osterkranz backen. Solltet ihr auch Lust darauf haben, findet ihr hier das entsprechende Rezept.

Rezept: Feines Frühlingspesto
Bauernküche · 03. Februar 2021
Gerade im Frühling, wo die ersten Pflanzen frisch austreiben und vor Energie nur so strotzen, macht es uns besonders viel Freude, Gaumenfreuden mit den Pflanzen aus unserem Bauerngarten und den angrenzenden Wiesen zu zaubern. So auch unser Frühlingspesto. Es eignet sich hervorragend als Dipp, als Aufstrich auf einem feinen Bauernbrot oder für Pasta.

Heilkräuter im Vorfrühling
Heilkräuter angewandt · 02. Februar 2021
Wer sich über das Jahr hinweg mit Heilkräutern eindecken will, sollte bereits jetzt die Augen offen halten. Sobald der Schnee weg ist, säumen die ersten frühen, frischen Heilkräuter unsere Wiesen. Wir haben euch einige der wichtigsten Vorfrühlings-Heilkräuter, samt deren Wirkung etwas näher beschrieben. Auch das eine oder andere Rezept ist dabei.

Rezept: Orangen-Rosmarin-Pusch für Weihnachten
Bauernküche · 22. Dezember 2020
An Weihnachten servieren wir nicht nur gerne etwas Besonderes zu Essen, sondern es gibt auch immer etwas Spezielles gegen den Durst. Hierbei hat sich unser Orangen-Rosmarin-Punsch als Genuss-Garant herauskristallisiert. In diesem Jahr stellen wir ihn mit frischen Bio-Orangen her, die wir direkt vom Hersteller beziehen. Wir freuen uns schon! Unser Prädikat: Wenig Aufwand, viel Genuss... und ein Lob an die Küche garantiert!

Hofleben · 22. November 2020
Bei uns wird generell viel gebastelt, aber an Weihnachten noch mehr als sonst. Wir stimmen uns so den ganzen Advent auf den Weihnachtsabend ein. Was uns wichtig ist - das Basteln soll auch mit Kids möglich sein, den unser Sohn will unbedingt mitbasteln. Hier ein paar Ideen für euch!

Bauernküche · 22. November 2020
Weihnachten steht vor der Türe und auch wir sind in den Vorbereitungen. Zum einen backen wir Kekse für uns, zum anderen bereiten wir aber auch Selbstgemachtes zum Verschenken vor. Lasst euch hier inspirieren und animieren :-)

Mehr anzeigen