09. Dezember 2018
Bei uns wird generell viel gebastelt, aber an Weihnachten noch mehr als sonst. Wir stimmen uns so den ganzen Advent auf den Weihnachtsabend ein. Was uns wichtig ist - das Basteln soll auch mit Kids möglich sein, den unser Sohn will unbedingt mitbasteln. Hier ein paar Ideen für euch!
09. Dezember 2018
Weihnachten steht vor der Türe und auch wir sind in den Vorbereitungen. Zum einen backen wir Kekse für uns, zum anderen bereiten wir aber auch Selbstgemachtes zum verschenken vor. Alles leicht zum Nachmachen. Also, lasst euch hier inspirieren und animieren :-)

16. November 2018
Bei der Ländle-Gala 2018 sind wir mit dem "i luag druf" Anerkennungspreis ausgezeichnet worden. Damit wurden das vielseitige Spektrum unserer betrieblichen Ausrichtung sowie unsere vielfältigen Bemühungen im bäuerlichen Betriebsbereich geehrt.
16. November 2018
VN-Klimaschutzpreis 2018: Es macht uns sehr stolz, dass wir in der Kategorie "Landwirtschaftliche Vielfalt" zu den Preisträgern 2018 gehören. Mit diesem wichtigen Preis wurden wir für unser nachhaltiges Handeln auf unserem Bio-Hof ausgezeichnet. Unser Handeln im Einklang mit der Natur und unseren Tieren, sowie unser ressourcenschonender Umgang mit allem, was wir am Hof einsetzen, hat hierfür den Ausschlag gegeben.

31. Oktober 2018
Wir sind sehr stolz, dass wir heute als Gesamtbetrieb bei der „WIESENMEISTERSCHAFT 2018“ für die vorbildliche und besonders ökologische Bewirtschaftung unserer Wiesen ausgezeichnet wurden. Mit dieser Auszeichnung würdigt die Vorarlberger Landesregierung den Einsatz den wir leisten, um wertvolle Lebensräume der Pflanzen- und Tierwelt sowie naturnahe Kulturlandschaften zu erhalten.
09. Oktober 2018
Wir freuen uns wirklich sehr und sind unheimlich stolz, dass wir für unsere artgerecht und liebevolle Tierhaltung mit dem VORARLBERGER TIERSCHUTZPREIS 2018 ausgezeichnet wurden. Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit auch von einer unabhängigen Fachjury als vorbildlich angesehen und sogar ausgezeichnet wird.

11. September 2018
Die Vorarlberger Nachrichten haben einen Bericht über unseren kleinen, feinen Biohof geschrieben. Hier der Artikel zum nachlesen :-).
04. September 2018
Wir haben eine tolle Idee für euch, wie ihr euch den Sommer bzw. die Natur ins Haus holen könnt. Oder, ihr könnt auch einem lieben Menschen ein besonders persönliches Geschenk machen. Das Ganze ist einfach zu machen, hat aber große Wirkung.

09. August 2018
Die artenreichen und für die Ökologie so wichtigen Magerwiesen wurde in den letzten 30 Jahren fast völlig verdrängt. Experten sprechen von einem Rückgang von bis zu 80 Prozent. Warum aber gerade diese Wiesen so wichtig sind und welchen Beitrag sie für das Ökosystem leisten, haben wir euch in diesem Artikel zusammengefasst.
09. August 2018
Wer sich ganz sicher sein weil was drin ist, erzeugt seine Kosmetikartikel am besten selber. Gerade gekaufte Deodorants enthalten Vieles, was für den Körper gesundheitsschädigend ist, wie beispielsweise krebserregende Aluminiumsalze. Hier erfährt ihr, wie ihr euch ganz einfach und in wenigen Schritten euer eigenes Deo machen könnt. Viel Spaß!

Mehr anzeigen