Nachhaltiges Tun

Chemie in Textilen: So schützt du dich!
Nachhaltiges Tun · 01. September 2023
Kleidung geht uns alle an, denn wir tragen sie nun mal täglich auf unserer Haut. Mit unserer Kleidung tragen wir aber auch einen Berg an schädlichen Chemikalien mit uns herum. Diese sind nicht nur sehr schädlich für unseren Körper, sondern auch für unsere Umwelt. Was du dagegen tun kann, erfährst du hier.

VN-Klimaschutzpreis: Auszeichnung für unser nachhaltiges Handeln!
Nachhaltiges Tun · 16. November 2018
VN-Klimaschutzpreis 2018: Es macht uns sehr stolz, dass wir in der Kategorie "Landwirtschaftliche Vielfalt" zu den Preisträgern 2018 gehören. Mit diesem wichtigen Preis wurden wir für unser nachhaltiges Handeln auf unserem Bio-Hof ausgezeichnet. Unser Handeln im Einklang mit der Natur und unseren Tieren, sowie unser ressourcenschonender Umgang mit allem, was wir am Hof einsetzen, hat hierfür den Ausschlag gegeben.