Hofleben

Das Hühnerei ist rehabilitiert: Cholesterin verstopft die Blutgefäße nicht!
Hofleben · 21. September 2023
In den letzten 60 Jahren wurde das Hühnerei als Cholesterinbombe geradezu verteufelt. Doch jetzt haben Wissenschaftler festgestellt: Eier sind doch besser als ihr Ruf! Hier findest du mehr zum Thema.

Arbeiten am Bauernhof im Jahreszyklus
Hofleben · 19. August 2022
Bei Gesprächen mit Gästen, Freunden und Interessierten ist uns aufgefallen, dass den meisten nicht klar war, wie sich denn die Arbeit eines Landwirten so auf das Jahr aufteilt. Beschränkt sich alles auf die Sommermonate oder gibt es im Winter auch was zu tun? Um sich das Ganze etwas besser vorstellen zu können, haben wir mal die Arbeiten am Biobauernhof Innauer im 2-Monats-Rhytmus für euch zusammen gefasst.

Hofleben · 01. Dezember 2019
Mit diesem liebevoll erstellten Adventskalender möchten wir euch mit unseren Lieblingsrezepten, Bastelideen und Gedanken durch den Advent begleiten. Wir hoffen, dass wir euch damit täglich eine kleine Freude machen. Bis zum 24. Dezember kommt somit jeden Tag ein neues "Bildchen" dazu. Viel Freude beim inspirieren lassen und Nachmachen!

Hofleben · 16. November 2018
Bei der Ländle-Gala 2018 sind wir mit dem "i luag druf" Anerkennungspreis ausgezeichnet worden. Damit wurden das vielseitige Spektrum unserer betrieblichen Ausrichtung sowie unsere vielfältigen Bemühungen im bäuerlichen Betriebsbereich geehrt.

Hofleben · 31. Oktober 2018
Wir sind sehr stolz, dass wir heute als Gesamtbetrieb bei der „WIESENMEISTERSCHAFT 2018“ für die vorbildliche und besonders ökologische Bewirtschaftung unserer Wiesen ausgezeichnet wurden. Mit dieser Auszeichnung würdigt die Vorarlberger Landesregierung den Einsatz den wir leisten, um wertvolle Lebensräume der Pflanzen- und Tierwelt sowie naturnahe Kulturlandschaften zu erhalten.

VORARLBERGER TIERSCHUTZPREIS: Wir sind Preisträger 2018
Hofleben · 09. Oktober 2018
Wir freuen uns wirklich sehr und sind unheimlich stolz, dass wir für unsere artgerecht und liebevolle Tierhaltung mit dem VORARLBERGER TIERSCHUTZPREIS 2018 ausgezeichnet wurden. Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit auch von einer unabhängigen Fachjury als vorbildlich angesehen und sogar ausgezeichnet wird.

Hofleben · 11. September 2018
Die Vorarlberger Nachrichten haben einen Bericht über unseren kleinen, feinen Biohof geschrieben. Hier der Artikel zum nachlesen :-).

Hofleben · 09. August 2018
Die artenreichen und für die Ökologie so wichtigen Magerwiesen wurde in den letzten 30 Jahren fast völlig verdrängt. Experten sprechen von einem Rückgang von bis zu 80 Prozent. Warum aber gerade diese Wiesen so wichtig sind und welchen Beitrag sie für das Ökosystem leisten, haben wir euch in diesem Artikel zusammengefasst.

Hofleben · 28. März 2018
Gerade um das Osterfest gibt es zahlreiche Rituale und Bräuche. Dazu gehört auch der Mythos rund um das Karfreitagsei. Aber was hat es jetzt mit diesem Karfreitagsei auf sich? Wir haben es für euch geklärt.

Hofleben · 06. Januar 2018
Wir Österreicher lieben Eier. Pro Jahr werden in Österreich ganze 2 Milliarden Eier verspeist – verquirlt, gekocht, gebacken. Jedoch: Ei ist nicht gleich Ei. Aber was ist denn jetzt wirklich der Unterschied zwischen konventionellen Eiern und Bio Freiland-Eiern?

Mehr anzeigen