Hofleben

Hofleben · 08. April 2019
Wer zu Ostern etwas Farbe in die Osternester bringen will, braucht hierfür nicht zu chemischen Färbemitteln greifen. Die Natur bietet uns hier allerlei Helfer, mit denen wir Eier auf natürliche Weise färben können. Das Ganze ist nicht nur besser für die Gesundheit, sondern macht auch in der Umsetzung - speziell mit Kindern - jede Menge Spaß. Einfach hier reinlesen und gleich loslegen!

Hofleben · 09. Dezember 2018
Bei uns wird generell viel gebastelt, aber an Weihnachten noch mehr als sonst. Wir stimmen uns so den ganzen Advent auf den Weihnachtsabend ein. Was uns wichtig ist - das Basteln soll auch mit Kids möglich sein, den unser Sohn will unbedingt mitbasteln. Hier ein paar Ideen für euch!

Hofleben · 16. November 2018
Bei der Ländle-Gala 2018 sind wir mit dem "i luag druf" Anerkennungspreis ausgezeichnet worden. Damit wurden das vielseitige Spektrum unserer betrieblichen Ausrichtung sowie unsere vielfältigen Bemühungen im bäuerlichen Betriebsbereich geehrt.

Hofleben · 16. November 2018
VN-Klimaschutzpreis 2018: Es macht uns sehr stolz, dass wir in der Kategorie "Landwirtschaftliche Vielfalt" zu den Preisträgern 2018 gehören. Mit diesem wichtigen Preis wurden wir für unser nachhaltiges Handeln auf unserem Bio-Hof ausgezeichnet. Unser Handeln im Einklang mit der Natur und unseren Tieren, sowie unser ressourcenschonender Umgang mit allem, was wir am Hof einsetzen, hat hierfür den Ausschlag gegeben.

Hofleben · 31. Oktober 2018
Wir sind sehr stolz, dass wir heute als Gesamtbetrieb bei der „WIESENMEISTERSCHAFT 2018“ für die vorbildliche und besonders ökologische Bewirtschaftung unserer Wiesen ausgezeichnet wurden. Mit dieser Auszeichnung würdigt die Vorarlberger Landesregierung den Einsatz den wir leisten, um wertvolle Lebensräume der Pflanzen- und Tierwelt sowie naturnahe Kulturlandschaften zu erhalten.

Hofleben · 11. September 2018
Die Vorarlberger Nachrichten haben einen Bericht über unseren kleinen, feinen Biohof geschrieben. Hier der Artikel zum nachlesen :-).

Hofleben · 09. August 2018
Die artenreichen und für die Ökologie so wichtigen Magerwiesen wurde in den letzten 30 Jahren fast völlig verdrängt. Experten sprechen von einem Rückgang von bis zu 80 Prozent. Warum aber gerade diese Wiesen so wichtig sind und welchen Beitrag sie für das Ökosystem leisten, haben wir euch in diesem Artikel zusammengefasst.

Hofleben · 13. Juli 2018
Inspiriert durch unsere Hasen, die gerne auch mal "ausbüchsen" um in unserem Bauerngarten zu schlemmen, hat sich unser langjähriger Feriengast, Barbara Ertl, zu einem tollen Hasen-Lied inspirieren lassen. Aber nicht nur das. Sie hat es unserem Sohnemann Lou gewidmet und es ihm auch noch persönlich vorgesungen. Gerne teilen wir diese schönen Zeilen mit euch!

Hofleben · 17. April 2018
Unsere feinen Bio-Freiland-Eier, vom Eichenberger Wanderhuhn, gibts auch per „EIERKLAPPE“ im Herzen von HARD.

Hofleben · 28. März 2018
Gerade um das Osterfest gibt es zahlreiche Rituale und Bräuche. Dazu gehört auch der Mythos rund um das Karfreitagsei. Aber was hat es jetzt mit diesem Karfreitagsei auf sich? Wir haben es für euch geklärt.

Mehr anzeigen