Hofleben

Garten-Tipps für den Oktober... im Einklang mit dem Mond
Hofleben · 27. September 2022
Bevor der Winter Einzug findet, gibt es in unserem Bauerngarten noch einiges zu tun. Hier achten wir vor allem auch auf den Mond. Gerne geben wir euch ein paar Tipps weiter, die ihr vielleicht noch nicht kennt...

Arbeiten am Bauernhof im Jahreszyklus
Hofleben · 19. August 2022
Bei Gesprächen mit Gästen, Freunden und Interessierten ist uns aufgefallen, dass den meisten nicht klar war, wie sich denn die Arbeit eines Landwirten so auf das Jahr aufteilt. Beschränkt sich alles auf die Sommermonate oder gibt es im Winter auch was zu tun? Um sich das Ganze etwas besser vorstellen zu können, haben wir mal die Arbeiten am Biobauernhof Innauer im 2-Monats-Rhytmus für euch zusammen gefasst.

Garten-Tipps für den Jänner
Hofleben · 02. Januar 2022
Kaum zu glauben, aber bereits im Jänner kann mit den ersten Arbeiten der Gartensaison begonnen werden. Für alle die bereits jetzt zur Tat schreiten wollen, geben wir hier einen kleinen Überblick.

Garten-Tipps für den September
Hofleben · 13. September 2021
Wer meint dass es im September ruhig wird im Garten, hat sich getäuscht. Denn, das Gegenteil ist der Fall! Der September ist in unserem Bauerngarten einer der intensivsten Monate. Hier erfährst du, was es so alles – vielleicht auch in deinem Garten – zu erledigen gibt.

Ostereier natürlich färben
Hofleben · 16. März 2021
Wer zu Ostern etwas Farbe in die Osternester bringen will, braucht hierfür nicht zu chemischen Färbemitteln greifen. Die Natur bietet uns allerlei Helfer, mit denen wir Eier auf natürliche Weise färben können. Das Ganze ist nicht nur besser für die Gesundheit, sondern macht auch in der Umsetzung - speziell mit Kindern - jede Menge Spaß. Einfach hier reinlesen und gleich loslegen!

Hofleben · 22. November 2020
Bei uns wird generell viel gebastelt, aber an Weihnachten noch mehr als sonst. Wir stimmen uns so den ganzen Advent auf den Weihnachtsabend ein. Was uns wichtig ist - das Basteln soll auch mit Kids möglich sein, den unser Sohn will unbedingt mitbasteln. Hier ein paar Ideen für euch!

Hofleben · 16. April 2020
Unser Bauerngarten spielt seit Generationen eine sehr wichtige Rolle in unserer Familie. Daher hegen und pflegen wir diesen mit viel Herz und versuchen unser Wissen und unsere Passion bereits an die kleinsten Innauers weiterzugeben. Ein paar Tipps, was besonders im Mai beachtet werden sollte, haben wir hier für dich.

Hofleben · 18. Februar 2020
Mitte Februar und bei uns machen sich bereits Frühlingsgefühle breit. Kein Wunder bei diesen Temperaturen. Sogar die ersten Frühlingsboten spitzen da und dort aus dem Erdreich. Somit weg mit der Winterdeko und Willkommen Frühling. Da es uns gemeinsam am meisten Spaß macht, haben wir uns etwas überlegt wo alle mitmachen können - von klein bis groß.

Hofleben · 01. Dezember 2019
Mit diesem liebevoll erstellten Adventskalender möchten wir euch mit unseren Lieblingsrezepten, Bastelideen und Gedanken durch den Advent begleiten. Wir hoffen, dass wir euch damit täglich eine kleine Freude machen. Bis zum 24. Dezember kommt somit jeden Tag ein neues "Bildchen" dazu. Viel Freude beim inspirieren lassen und Nachmachen!

Hofleben · 16. November 2018
Bei der Ländle-Gala 2018 sind wir mit dem "i luag druf" Anerkennungspreis ausgezeichnet worden. Damit wurden das vielseitige Spektrum unserer betrieblichen Ausrichtung sowie unsere vielfältigen Bemühungen im bäuerlichen Betriebsbereich geehrt.

Mehr anzeigen