Naturkosmetik

Lippenbalsam selbst gemacht - mit nur 3 Zutaten!
Naturkosmetik · 22. November 2023
IDEAL ZUM VERSCHENKEN! Selbst gemachter Lippenbalsam ist eine ökologische Alternative zu den gekauften Produkten aus dem Drogeriemarkt. Ein solcher Lippenbalsam kann ganz einfach selbst hergestellt werden, kommt ohne Schadstoffe wie Mineralöle aus und pflegt die Lippen samtig weich. Zeitaufwand: ca. 20 Minuten.

Pickeln den Kampf ansagen: Apfelessig für schöne Haut
Naturkosmetik · 15. August 2023
Leider werden viele Menschen, im Speziellen Jugendliche, von Hautunreinheiten geplagt. Oftmals machen Pickel, Mitesser & Co. gerade den Jungen psychisch zu schaffen. Nur verständlich, dass man da Abhilfe schaffen will. Anstatt aber Anti-Pickel-Mittel aus dem Drogeriemarkt zu kaufen, raten wir dazu, es mit natürlichem Apfelessig zu probieren. Der wirkt hier wahre Wunder!

Avocado-Lippenbalsam mit leichtem UV-Schutz
Naturkosmetik · 16. Juni 2021
Wird Avocadoöl für die Haut angewendet, profitiert der Körper vor allem vom Vitamingehalt und den ungesättigten Fettsäuren des Avocadoöls. Speziell bei empfindlicher Haut wirkt es lindernd, wohltuend und spendet Feuchtigkeit. Zudem hat es einen leichten UV-Schutz. Also die ideale Basis für einen feinen, wohltuenden Lippenbalsam der zudem sehr einfach selbst hergestellt werden kann.

Naturkosmetik · 09. August 2018
Wer sich ganz sicher sein weil was drin ist, erzeugt seine Kosmetikartikel am besten selber. Gerade gekaufte Deodorants enthalten Vieles, was für den Körper gesundheitsschädigend ist, wie beispielsweise krebserregende Aluminiumsalze. Hier erfährt ihr, wie ihr euch ganz einfach und in wenigen Schritten euer eigenes Deo machen könnt. Viel Spaß!

Haferflocken fürs´s Gesicht... nicht für´s Frühstück ;-)
Naturkosmetik · 28. August 2017
Haferflocken kennen viele nur vom Frühstück. Dass das Rispengetreide das hochwertigste Getreide ist, das bei uns in Mitteleuropa angepflanzt wird, ist vielen gar nicht bewusst. Dabei ist das Heilkraut 2017 zur Arzneipflanze des Jahres gewählt worden. Die Wirkstoffe des echten Hafers haben sich vor allem bei der Pflege von trockener und entzündeter Haut bewährt. Aber auch zur Behandlung von Wunden, Neurodermitis oder auch Schuppenflechte kommt Hafer zum Einsatz.