· 

Rezept: Vanille-Eierlikör

Weihnachtszeit ohne Eierlikör undenkbar? Na dann probier doch mal dieses einfache und trotzdem superfeine Rezept, das uns unsere lieben Freunde zur Verfügung gestellt haben. In Kombination mit unseren Eiern schmeckt der Vanille-Eierlikör nicht nur gut, sondern sieht auch noch besonders gelb aus. TIPP: Mach gleich etwas mehr, dann hast du für die bevorstehenden Fest- und Feiertage schöne, selbstgemachte Mitbringsel.


Zutaten Eierlikör

für 0,7 Liter

  • 5 frische Eigelb (vom Eichenberger Wanderhuhn ;-))
  • 125g Staubzucker
  • 200g Schlagsahne
  • 100ml weißer Rum
  • 2TL Vanille-Aroma, flüssig

P.S.: Wir verwenden ausschließlich Bio-Zutaten. 



Zubereitung Vanille-Eierlikör

  1. Eigelb und Staubzucker mit dem Handmixer ca. 10 Minuten auf höchster Stufe schön cremig rühren
  2. Sahne hinzufügen und alles zusammen ca. 7 Minuten aufschlagen
  3. Abschließend den Rum und das Vanille-Aroma für gute 3 Minuten unterrühren
  4. Abfüllen und kühl aufbewahren

ACHTUNG: Vor dem servieren unbedingt schütteln :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0