Rezept: Granola mit Dattelsirup und Kakao
Bauernküche · 04. März 2024
Was sollen wir sagen… wir wissen einfach gerne was drin ist. Außerdem wollen wir so gut es irgendwie geht auf industriellen Zucker verzichten und wenn überhaupt, nur Fruchtzucker verwenden. Auf diesem Hintergrund haben wir unser ganz eigenes GRANOLA-Rezept entwickelt. Urteil der Kinder: "Boah, richtig gut, Mama!"

Weihnachts-Memory zum Ausdrucken
Kreatives DIY · 17. Dezember 2023
Wenn es über die Weihnachtsfeiertage für die Kinder noch etwas Abwechslung braucht, haben wir hier ein Weihnachts-Memory zum selber ausdrucken. So sind die Kinder gleich doppelt beschäftigt. Zum einen haben Sie was zum Ausschneiden, zum anderen was zum Spielen.

Bauernküche · 17. Dezember 2023
Bei den warmen Getränken rund um die Weihnachtszeit freuen wir uns immer über etwas Abwechslung. Diese bietet beispielsweise diese weihnachtliche Trink-Schokolade mit feinen Gewürzen und ohne Alkohol. Sie ist superschnell zubereitet und stimmt so richtig auf Weihnachten ein. Viel Spaß beim Schlemmen!

Bauernküche · 15. Dezember 2023
Wir finden ja, dass zur Weihnachtszeit alles etwas festlicher sein darf, auch die Art und Weise wie die Speisen und Getränke angerichtet sind. Daher mögen wir diesen Punsch auch so gern,. Er schmeck nicht nur gut, sondern ist auch noch ein richtig weihnachtlicher Hingucker der ganz sicher für Weihnachtsstimmung sorgt.

Bauernküche · 15. Dezember 2023
Diese Zimtsterne gibt es bei uns bereits seit unserer frühsten Kindheit, gehören zu Weihnachten also einfach dazu. Was wir an diesem Rezept so lieben ist, dass die Zimtsterne so wunderbar saftig sind, dadurch, dass sie nicht gebacken werden. Wir sind überzeugt: Wer diese Zimtsterne einmal gekostet hat, will keine anderen mehr! Also rann an den Schneebesen und viel Spaß beim Backen!

Grüne Apotheke · 14. Dezember 2023
Schon viele Jahre machen wir einmal jährlich, zum Winterbeginn, eine Zitronen-Knoblauch-Kur. Dabei unterstützt dieser "Trunk" nicht nur aktiv das Immunsystem, sondern wirkt sich auch ansonsten positiv auf den Körper aus.

Kreatives DIY · 11. Dezember 2023
WEIHNACHTSKARTEN SELBER BASTELN. Wir mögen es alle sehr, das Basteln der Weihnachtskarten. Es ist eine schöne Einstimmung auf Weihnachten und macht sowohl Klein als auch Groß sehr viel Freude. Und nicht nur das, auch die Beschenkten freuen sich immer sehr, da man sich mit den Karten ja auch sehr viel Mühe gibt. Das Ganze macht also 3-fach Freude: Gemeinsam Basteln, Kreativ sein und das Schenken. Lass dich hier für deine Eigenkreationen inspirieren.

Festtags-Tipp: Weihnachts-Eiswürfel
Bauernküche · 05. Dezember 2023
Manchmal braucht es für Weihnachtsstimmung einfach ein paar „Accessoires“, wie zum Beispiel weihnachtliche Eiswürfel. Diese lassen sich leicht vorbereiten und machen aus jedem Getränk, ob mit oder ohne Alkohol, einen weihnachtlichen Hingucker.

Lippenbalsam selbst gemacht - mit nur 3 Zutaten!
Naturkosmetik · 22. November 2023
IDEAL ZUM VERSCHENKEN! Selbst gemachter Lippenbalsam ist eine ökologische Alternative zu den gekauften Produkten aus dem Drogeriemarkt. Ein solcher Lippenbalsam kann ganz einfach selbst hergestellt werden, kommt ohne Schadstoffe wie Mineralöle aus und pflegt die Lippen samtig weich. Zeitaufwand: ca. 20 Minuten.

DIY: Bio-Knete selber herstellen
Kreatives DIY · 22. November 2023
BIO-KNETE SELBER MACHEN! Mit nur wenigen Zutaten lässt sich Knete wunderbar selber herstellen. Wir finden das ganz wunderbar, denn, zum einen haben die Kinder viel Freude bei der Herstellung und beim bespielen und wir wissen, was drin ist. Somit: WIN:WIN. Und, die Knete ist auch ein ideales, selbstgemachtes Geschenk für die eigenen Kinder, Patenkinder, Enkel, ...

Mehr anzeigen