Bauernküche

Rezept: Marillen-Birnen-Pavlova
Bauernküche · 11. September 2021
Lust auf einen leichten "Kuchen" mit heimischen Früchten? Wie wärs dann mal mit einer Marillen-Birnen-Pavlova? Uns schmeckt die richtig gut und das Feine ist, wir haben die Zutaten meist alle zu Hause bzw. im eigenen Garten. Na, Lust bekommen? Dann haben wir hier für euch das Rezept!

Rezept: Rhabarberkuchen mit Mandelbaiser
Bauernküche · 14. Mai 2021
Juhu, es ist wieder Rhabarberzeit. Und da unser Familienrezept einfach für den weltbesten Rhabarberkuchen sorgt, wollen wir mal nicht so sein und teilen es mit euch. Also Kochschürze umhängen, Backrohr anwerfen und umgehend genießen. Hier geht es zum Rezept. Mahlzeit!

Rezept: Rhabarber-Sirup selber machen
Bauernküche · 01. Mai 2021
Rhabarber ist ein äußerst leckeres Frühlingsgemüse, das in der Küche für vielfältigen Genuss sorgt. Wir haben ein einfaches und leckeres Rhabarber-Sirup-Rezept für euch, das einem den Frühsommer auf jeden Fall versüßt. Egal ob als Kaltgetränk mit (Mineral)wasser gemischt oder als besondere Beigabe im Prosecco, ein Genuss ist der Sirup in jedem Fall!

Leckere Oster-Quiche
Bauernküche · 16. März 2021
Wie wärs mal mit einer extrem leckeren Quiche zu Ostern? Wir haben hier ein einfaches und supergutes Rezept für euch. Viel Spaß beim Nachkochen!

Reindling mit Schoko-Nuss-Füllung
Bauernküche · 16. März 2021
Braucht ihr für den Ostersonntag noch was Feines für Naschkatzen? Dann haben wir hier das richtige Rezept für euch!

Osternest neu interpretiert ... mit Schokolade!
Bauernküche · 16. März 2021
Uns gefallen sie, diese kleinen, bunten Schoko-Osternester. Zum einen ist das mal was anderes, zum anderen gibt es wohl kaum jemanden, der mit dieser süßen Osterversuchung keine Freude hat. Wetten?

Osterkranz selber machen
Bauernküche · 16. März 2021
Als Alternative zum klassischen Schoko-Osterhasen, werden wir dieses Jahr einen leckeren Osterkranz backen. Solltet ihr auch Lust darauf haben, findet ihr hier das entsprechende Rezept.

Rezept: Feines Frühlingspesto
Bauernküche · 03. Februar 2021
Gerade im Frühling, wo die ersten Pflanzen frisch austreiben und vor Energie nur so strotzen, macht es uns besonders viel Freude, Gaumenfreuden mit den Pflanzen aus unserem Bauerngarten und den angrenzenden Wiesen zu zaubern. So auch unser Frühlingspesto. Es eignet sich hervorragend als Dipp, als Aufstrich auf einem feinen Bauernbrot oder für Pasta.

Rezept: Orangen-Rosmarin-Pusch für Weihnachten
Bauernküche · 22. Dezember 2020
An Weihnachten servieren wir nicht nur gerne etwas Besonderes zu Essen, sondern es gibt auch immer etwas Spezielles gegen den Durst. Hierbei hat sich unser Orangen-Rosmarin-Punsch als Genuss-Garant herauskristallisiert. In diesem Jahr stellen wir ihn mit frischen Bio-Orangen her, die wir direkt vom Hersteller beziehen. Wir freuen uns schon! Unser Prädikat: Wenig Aufwand, viel Genuss... und ein Lob an die Küche garantiert!

Bauernküche · 22. November 2020
Weihnachten steht vor der Türe und auch wir sind in den Vorbereitungen. Zum einen backen wir Kekse für uns, zum anderen bereiten wir aber auch Selbstgemachtes zum Verschenken vor. Lasst euch hier inspirieren und animieren :-)

Mehr anzeigen