Bauernküche

Bauernküche · 16. Juli 2019
Lust auf einen feinen Sommer"kuchen" mit Früchten aus dem eigenen Garten? Wie wärs dann mal mit einer Marillen-Birnen-Pavlova? Uns schmeckt die richtig gut und das Feine ist, wir haben die Zutaten meist alle zu Hause bzw. im eigenen Garten. Na, Lust bekommen? Dann haben wir hier für euch das Rezept!

Bauernküche · 08. Mai 2019
Juhu, es ist wieder Rhabarberzeit. Und weil unser Familienrezept einfach für den weltbesten Rhabarberkuchen sorgt, wollen wir mal nicht so sein und teilen es mit euch. Also Kochschürze umhängen, Backrohr anwerfen und Freunde zu Kaffee & Kuchen einladen :-). Hier geht´s zum Rezept. Mahlzeit!

Bauernküche · 12. März 2019
Als Alternative zum klassischen Schoko-Osterhasen, werden wir dieses Jahr einen leckeren Osterkranz backen. Solltet ihr auch Lust darauf haben, findet ihr hier das entsprechende Rezept.

Bauernküche · 02. Februar 2019
In gekauftem Brot verbergen sich oft die absurdesten Zutaten. Zucker, Geschmacksverstärker und Co. sind aber weder nahrhaft, noch gesund. Also was tun, wenn man trotzdem nicht auf Brot verzichten will? Genau - selber machen! Auf der Suche nach Rezepten, sind wir irgendwann mal über das Flohsamen-Brot gestolpert. Was uns daran gefällt? Die Zutaten sind allesamt sehr nahrhaft sowie wahre Energielieferanten. Und, es kommt ganz ohne Mehl aus.

Bauernküche · 09. Dezember 2018
Weihnachten steht vor der Türe und auch wir sind in den Vorbereitungen. Zum einen backen wir Kekse für uns, zum anderen bereiten wir aber auch Selbstgemachtes zum verschenken vor. Alles leicht zum Nachmachen. Also, lasst euch hier inspirieren und animieren :-)

Bauernküche · 01. Juli 2018
Tomaten haben wir in unserem Bauerngarten immer in Hülle und Fülle. Ob direkt von der Staude, im Salat oder als Soße - wir können von Tomaten nicht genug kriegen. Aus diesem Grund decken wir uns auch immer mit leckerer Tomatensauce ein. Diese dient uns als Grundlage für Pasta, Pizzasauce usw. Gerne teilen wir mit euch unser altbewährtes Rezept. Wir hoffen es schmeckt euch genau so gut wie uns. Mahlzeit!

Bauernküche · 10. Juni 2018
Da wir euch gerade erst mit unserem leckeren Hühnerfleisch beliefert haben, liefern wir euch hier gleich auch ein leckeres Rezept dazu. Es ist einfach, schnell und vor allem köstlich. Auf die Plätze, fertig, los. Ausprobieren!

Bauernküche · 18. März 2018
Braucht ihr für den Ostersonntag noch was Feines für Naschkatzen? Dann haben wir hier das richtige Rezept für euch. Viel Spaß beim Nachbacken :-)

Bauernküche · 13. März 2018
Wie wärs mal mit einer extrem leckeren Quiche zu Ostern? Wir haben hier ein einfaches und supergutes Rezept für euch. Viel Spaß beim Nachkochen :-)

Bauernküche · 01. Oktober 2017
Auch bei Eiern darf´s mal was anderes sein als Rühr- oder Spiegelei. Hier ein einfaches, leckeres Rezept, das auch noch hübsch aussieht. Viel Spaß beim Nachkochen :-)