Bauernküche

Bauernküche · 17. Dezember 2023
Bei den warmen Getränken rund um die Weihnachtszeit freuen wir uns immer über etwas Abwechslung. Diese bietet beispielsweise diese weihnachtliche Trink-Schokolade mit feinen Gewürzen und ohne Alkohol. Sie ist superschnell zubereitet und stimmt so richtig auf Weihnachten ein. Viel Spaß beim Schlemmen!

Bauernküche · 15. Dezember 2023
Wir finden ja, dass zur Weihnachtszeit alles etwas festlicher sein darf, auch die Art und Weise wie die Speisen und Getränke angerichtet sind. Daher mögen wir diesen Punsch auch so gern,. Er schmeck nicht nur gut, sondern ist auch noch ein richtig weihnachtlicher Hingucker der ganz sicher für Weihnachtsstimmung sorgt.

Bauernküche · 15. Dezember 2023
Diese Zimtsterne gibt es bei uns bereits seit unserer frühsten Kindheit, gehören zu Weihnachten also einfach dazu. Was wir an diesem Rezept so lieben ist, dass die Zimtsterne so wunderbar saftig sind, dadurch, dass sie nicht gebacken werden. Wir sind überzeugt: Wer diese Zimtsterne einmal gekostet hat, will keine anderen mehr! Also rann an den Schneebesen und viel Spaß beim Backen!

Festtags-Tipp: Weihnachts-Eiswürfel
Bauernküche · 05. Dezember 2023
Manchmal braucht es für Weihnachtsstimmung einfach ein paar „Accessoires“, wie zum Beispiel weihnachtliche Eiswürfel. Diese lassen sich leicht vorbereiten und machen aus jedem Getränk, ob mit oder ohne Alkohol, einen weihnachtlichen Hingucker.

Rezept: Saftiger Weihnachtsstollen mit Topfen
Bauernküche · 21. November 2023
Weihnachtsstollen bekommt man in der Weihnachtszeit viele, aber uns sind viele davon einfach zu trocken. Daher machen wir ihn mit Topfen, das macht ihn saftig und so richtig fluffig. Interessiert? Dann geht es hier zum Rezept!

Rezept: Meersalz-Karamell-Kekse mit Schokolade
Bauernküche · 20. November 2023
Weihnachten ohne Weihnachtskekse... bei uns undenkbar. Aber, es darf auch mal was anderes sein als Linzer Augen und Vanillekipfel. Seit kurzem ist bei uns die Kombination aus Karamell und Salz sehr beliebt, vor allem wenn auch noch etwas Schokolade im Spiel ist. Dieses unschlagbare Trio vereinbart sich in diesen lecken Weihnachtskeksen. Sei offen für Neues uns trau dich doch auch!

Rezept: Gedeckter Weihnachtskuchen mit Ingwer
Bauernküche · 16. November 2023
Gedeckter Weihnachtskuchen ist speziell in den USA, dort Pie genannt, sehr beliebt. Aber auch bei uns halten gedeckte Kuchen immer mehr und mehr Einzug. Uns gefällt diese Ersatz oder diese Ergänzung zu den klassischen Weihnachtskeksen. Das Rezept, das wir hier vorstellen, setzt auf vertraute Zutaten, sorgt aber auf Grund des Ingwers für das gewisse Etwas. Ausprobieren lohnt sich in jedem Fall, versprochen!

Weihnachtsidee: Essbarer Christbaumschmuck... mit Rezept
Bauernküche · 07. November 2023
Für uns war es damals als Kinder das Schönste, den essbaren Christbaumschmuck zu verspeisen und auch das eine oder andere Mal einen zu stibitzen, obwohl wir schon mehr als genug hatten. Da wir diese Freude auch mit unseren Kindern teilen wollen, stellen wir - zusammen mit den Kindern - unsere essbaren Christbaumschmuck selbst her. Mit einem einfachen Lebkuchenrezept geht das wunderbar und Weihnachts-Vorfreude ist vorprogrammiert!

Rezept: Dattel-Rumkugeln für Weihnachten, ganz ohne Backen
Bauernküche · 07. November 2023
Datteln sind eine ganz wunderbare Zutat für allerlei Speisen. Auch für leckere Weihnachtsbäckerei! Durch die Datteln kommt nicht nur Abwechslung in die Küche, sondern wir können auch den industriell raffinierten Zucker vermeiden. Zudem versorgen uns die traditionellen Datteln der Wüstenpalme mit vielen Ballaststoffen, Magnesium, Eisen sowie Vitamin B und C. Ausprobieren lohnt sich in jedem Fall!

Eierspeise mit Spinat & Ziegenschnittkäse
Bauernküche · 04. August 2023
Auch bei Eiern darf´s mal was anderes sein als Rühr- oder Spiegelei. Hier ein einfaches, leckeres Rezept, das auch noch hübsch aussieht. Viel Spaß beim Nachkochen :-)

Mehr anzeigen