Bauernküche

EINKOCHEN: So wird´s gemacht!
Bauernküche · 16. Januar 2023
Es gibt viele Möglichkeiten um Lebensmittel haltbar zu machen. Neben dem Fermentieren und Dörren (Trocknen), wird bei uns hauptsächlich eingekocht. Und zwar Gemüse, Marmeladen, Kompott, Saucen uvm. Einkochen kann man sowohl im Topf, als auch im Backrohr. Wir bevorzugen das Einkochen im Top, da sich hier die optimale Einkoch-Temperatur besser bestimmen lässt. Hier erfährst du alles, was du wissen muss, um selbst loslegen zu können.

Rezept: Mit Hühnerbrühe gestärkt durch den Winter!
Bauernküche · 16. Januar 2023
Eine leckere Brühe von unseren feinen Bio-Hühnern darf in unserer Vorratskammer nicht fehlen. Das hat drei Gründe. Erstens, sie schmeckt richtig gut. Zweitens, sie wirkt Wunder bei Erkältungserkrankungen und drittens, sie ist die ideale Basis für Saucen, Ragouts & Co. Damit nicht nur wir davon profitieren, sondern auch du, haben wir hier das Rezept für dich... und natürlich auch die Hühner :-).

Rezept: Osterkekse
Bauernküche · 02. April 2022
Osterkekse sind nicht nur am Ostersonntag was Leckeres. Auch schon in der Wartezeit auf dieses Fest, versüßen sie einem die Vorfreude. Die Kekses sind schnell gemacht und das Ergebnis ist köstlich. Hier geht es zum Rezept.

Rezept: Vanille-Eierlikör
Bauernküche · 26. Oktober 2021
Was macht liebe Freude zu lieben Freunden? Wenn sie einem ihr Rezept für den absolut besten Eierlikör überlassen ;-). Und, ihr habt Glück. Wir dürfen es sogar teilen.

Rezept: Marillen-Birnen-Pavlova
Bauernküche · 11. September 2021
Lust auf einen leichten "Kuchen" mit heimischen Früchten? Wie wärs dann mal mit einer Marillen-Birnen-Pavlova? Uns schmeckt die richtig gut und das Feine ist, wir haben die Zutaten meist alle zu Hause bzw. im eigenen Garten. Na, Lust bekommen? Dann haben wir hier für euch das Rezept!

Rezept: Rhabarberkuchen mit Mandelbaiser
Bauernküche · 14. Mai 2021
Juhu, es ist wieder Rhabarberzeit. Und da unser Familienrezept einfach für den weltbesten Rhabarberkuchen sorgt, wollen wir mal nicht so sein und teilen es mit euch. Also Kochschürze umhängen, Backrohr anwerfen und umgehend genießen. Hier geht es zum Rezept. Mahlzeit!

Rezept: Rhabarber-Sirup selber machen
Bauernküche · 01. Mai 2021
Rhabarber ist ein äußerst leckeres Frühlingsgemüse, das in der Küche für vielfältigen Genuss sorgt. Wir haben ein einfaches und leckeres Rhabarber-Sirup-Rezept für euch, das einem den Frühsommer auf jeden Fall versüßt. Egal ob als Kaltgetränk mit (Mineral)wasser gemischt oder als besondere Beigabe im Prosecco, ein Genuss ist der Sirup in jedem Fall!

Leckere Oster-Quiche
Bauernküche · 16. März 2021
Wie wärs mal mit einer extrem leckeren Quiche zu Ostern? Wir haben hier ein einfaches und supergutes Rezept für euch. Viel Spaß beim Nachkochen!

Reindling mit Schoko-Nuss-Füllung
Bauernküche · 16. März 2021
Braucht ihr für den Ostersonntag noch was Feines für Naschkatzen? Dann haben wir hier das richtige Rezept für euch!

Osternest neu interpretiert ... mit Schokolade!
Bauernküche · 16. März 2021
Uns gefallen sie, diese kleinen, bunten Schoko-Osternester. Zum einen ist das mal was anderes, zum anderen gibt es wohl kaum jemanden, der mit dieser süßen Osterversuchung keine Freude hat. Wetten?

Mehr anzeigen